Rund um das Coronavirus

Corona – alle Termine finden statt

Alle geplanten Termine finden trotz der Pandemiesituation in der Praxis statt, auch Check-ups und andere Kontrolluntersuchungen.

Termine können online gebucht werden.
Wenn Sie allerdings Hinweise für einen akuten Infekt haben, wie z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen oder Durchfall können sie KEINEN Onlinetermin machen! Zum Schutz aller haben wir eine spezielle Infektsprechstunde eingerichtet, zu der Sie bei frühzeitiger Anmeldung in der Regel am gleichen Tag, aber immer spätestens am folgenden Werktag einen Termin erhalten. Dieser muss aus organisatorischen Gründen zwingend telefonisch gemacht werden.

Es besteht grundsätzlich Mundschutzpflicht in der Praxis.

Rezepte/ Überweisungen etc. können über die Homepage/per E-Mail bestellt und persönlich (sofern keine Symptome für einen aktuen Infekt bestehen) abgeholt werden.

Aufgrund der Abstandsregel haben wir weniger Sitzplätze in den Wartebereichen.
Bitte halten Sie aus diesem Grund auch Ihre Termine sehr genau ein. Viele meinen es gut und kommen sehr früh zu Ihrem Termin. Das ist in „normalen“ Zeiten sehr hilfreich für uns. Aktuell ist es allerdings wichtiger, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Patienten gleichzeitig in der Praxis haben, damit die Abstände eingehalten werden können. Daher: Kommen Sie bitte max. 3-5 Minuten vor Ihrem Termin (auch bei einer Blutentnahme) in die Praxis. Sind Sie vorher da, halten Sie sich bitte ausserhalb der Praxisräume, z.B. in Ihrem Auto oder bei gutem Wetter draußen oder im Flur vor der Praxistür auf.