Online Termin buchen - so funktioniert's

Hier haben Sie die Möglichkeit online Termine einzusehen.

Wenn Sie auch gleich online einen Termin buchen wollen, müssen Sie sich einmalig für diesen Service registrieren.

Die Online-Terminbuchung kann aus organisatorischen Gründen ausschließlich von Patienten genutzt werden, die in den letzten 5 Jahren in der Praxis behandelt wurden – nicht von Neupatienten.

Bitte beachten Sie:

Nur ein Teil unserer Termine können online gebucht werden, d.h. wenn beim gewünschten Arzt/Ärztin online keine Termine mehr zur Verfügung stehen, gibt es häufig trotzdem noch freie Termine – besonders Akuttermine am gleichen Tag – über einen persönlichen Kontakt mit unserem Praxissteam, Telefon 04222 – 3760.

Bestimmte Terminarten, die mehr Zeit in Anspruch nehmen oder bestimmte Räumlichkeiten benötigen, können nicht online gebucht werden, hierzu zählen u.a.:

– Checks, Ultraschall, Fahrradbelastung, Jugendgesundheitsuntersuchung

– homöopathische Termine von Patienten in chronischer Behandlung

Für diese Termine nehmen Sie bitte direkten Kontakt mit unserem Praxisteam auf.

Nutzen Sie bitte das Feld „Ihre Bemerkung zur Terminanfrage“.

Onlinetermine möglich, außer bei Infektsymptomen

Wenn Sie Hinweise für einen akuten Infekt haben, wie z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen oder Durchfall können sie KEINEN Onlinetermin machen!
Zum Schutz aller haben wir eine spezielle Infektsprechstunde eingerichtet. Hierfür muss aus organisatorischen Gründen zwingend ein telefonischer Termin gemacht werden.
Sollten Sie trotzdem ausserhalb der Infektsprechstunde in die Praxis kommen, müssen Sie die Praxis leider umgehend wieder verlassen und erhalten einen Termin in der Infektsprechstunde, ggf. erst am folgenden Werktag. Bei frühzeitiger telefonischer Anmeldung erhalten Sie in aller Regel einen Termin am gleichen Tag in der Infektsprechstunde.

Aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Onineterminbuchung bei Infekten gibt es bei der Terminbuchung eine Zwangsabfrage im Feld „Bemerkung“. Hier bitte kurz das Thema weswegen Sie die Sprechstunde aufsuchen möchten mit einem oder wenigen Stichworten beschreiben. Dies benötigen wir für eine möglichst reibungslose Praxisorganisation.

Termine Impfungen

Bei „Arzt/Behandler Coronaimpfung oder Grippeimpfung auswählen. Die zugehörige „Terminart“ heißt entsprechend Impfung gegen Corona bzw. Impfung gegen Grippe.
Coronaimpfungen sollen in der Regel im Herbst/Winter erfolgen. Daher bieten wir von März bis August diese Impfungen nur selten an (wir benötigen weiterhin immer 6 Patieten an einem Tag, weil es keine Einzelimpfungen gibt). In dieser Zeit können sie nur telefonisch hierfür einen Termin bekommen.
Außerhalb der Saison für Grippeimpfungen oder wenn kein Grippeimpfstoff mehr da ist, werden keine Termine für Grippeimpfung angezeigt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Onlinetermin-Buchung von home.cgm-life.de zu laden.

Onlinetermine anzeigen